Verschenk doch mal Gesundheit

© PAstudio – stock.adobe.com

Schöne Geschenke machen nicht nur Spaß, sondern können auch die Gesundheit und das Wohlbefinden fördern. So tut man dem Beschenkten doppelt Gutes. apropos hat die schönsten Ideen für Gesundheitsschenker gesammelt.

Ist Mutti manchmal etwas gestresst? Wie wäre es mit einer Eintrittskarte
für die Therme oder Sauna? Hier kann sie herrlich entspannen und an kalten Tagen Kraft tanken. Ebenfalls sehr erholsam kann eine Massage sein. Gutscheine gibt es in vielen Praxen und Studios. Wenn Mama lieber Zuhause etwas für das Wohlbefinden tun möchte, hilft ihr vielleicht ein elektrisches Shiatsu-Massagegerät für den Nacken und die Schultern. Altbewährt und trotzdem gut: ein Heizkissen (gibt es mittlerweile auch in sehr chic), mit dem sie sich gemütlich aufs Sofa kuscheln kann, oder ein elektrisches Fußbad mit Fußreflexzonenmassage. Kleinere Präsente könnten aus einem schönen Badezusatz und einer pflegenden Körperlotion bestehen.

Geschenke zum aktiv werden
Mehr Sport für Papi im nächsten Jahr? Vielleicht hat er ja Spaß an einem Fitnessgerät für Zuhause. Für gute Heimtrainer muss man natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen, aber es geht ja auch eine Nummer kleiner: mit einem Fitnesstrampolin zum Beispiel. Oder einer Faszienrolle, Hanteln oder einem Springseil (Jump-Rope). Wer zeitlich stark eingebunden ist, dem könnte eine Mitgliedschaft im Online-Gym gefallen. Mutige melden Papa gleich klassisch zum Lauftraining im Sportverein an. Passend dazu helfen die professionelle Ausrüstung in Form von Laufschuhen (oder einem Gutschein), Sportklamotten, eine smarte Körperfettwaage oder eine Fitnessuhr, um die Leistungsfortschritte und Abnehmerfolge zu überprüfen.

Geschenke für den kulinarischen Genuss
Und Tante Rita? Die isst doch immer so gerne … Gut, dass auch das gesund sein kann. Dabei hilft beispielsweise ein Geschenkkorb mit gesunden Lebensmitteln. Oder vielleicht ein passendes Kochbuch. Für viele Erkrankungen gibt es Bücher mit speziellen Rezepten, um eine Genesung zu unterstützen. Bei der Zubereitung gesunder Speisen unterstützen die passenden Küchengeräte. Einen Zoodelschneider hat sie vielleicht noch nicht. Der macht aus Zucchini oder Möhren farbenfrohe Gemüsenudeln. Oder wie wäre es mit einem Smoothie-Maker oder leistungsstarken Mixer? Vielleicht ist dieses Gerät der Anfang einer ganz neuen Ernährungsweise? Auch ein Dörrautomat kann das bewusstere Essen unterstützen. Hierin lassen sich Gemüse, Obst und Fleisch haltbar machen – und das getrocknete Obst wird sicher auch dem Rest der Familie schmecken. Wir wünschen fitte Weihnachten!

Abo Abo
Newsletter Newsletter
stiftung Stiftung
AC Forscht Aachen forscht

Archiv