10 Gründe, sich auf den Frühling zu freuen

Tulip blossom flowers on vintage wooden background, border frame design. vintage color tone - concept flower of spring or summer background
© jakkapan – stock.adobe.com

Winterklamotten weg
Dicke Jacke, Mütze, Wollschal und Handschuhe ade! Das Chaos an der Garderobe verschwindet und wir fühlen uns freier und leichter.

Fenster auf
Trockene Heizungsluft und maximal kurzes Stoßlüften – damit ist nun Schluss. Hemmungslos lassen wir Luft und gute Laune ins Haus.

Raus in den Garten
Endlich wieder draußen sein: Wir dürfen in den Beeten wühlen, die Sonne im Liegestuhl genießen und uns an Tulpen und Narzissen erfreuen.

Lust auf Sport
Joggen vor der Arbeit macht im Hellen doch gleich doppelt Freude! Der Frühling weckt die Lebensgeister und macht Lust auf Bewegung.

Angrillen
Manch einer grillt schon am 1. Januar an, doch richtig Spaß macht es erst bei Sonnenschein und milden Temperaturen. An die Kohlen, fertig, los!

Rauf aufs Rad
Hartgesottene fahren auch im Schnee mit dem Rad. Für alle Genussfahrer bricht nun wieder ihre Zeit an. Drahtesel fit machen und raus in die Natur.

Frühlingsgefühle
Die Hormone geraten im Frühling in Wallung. Beste Chancen für Singles, sich neu zu verlieben. Und alle anderen bringen neuen Schwung ins Liebesglück.

Frühjahrsputz
Fensterputzen im Winter macht nun wirklich keinen Sinn. Jetzt ist die Zeit für Erneuerung und das große Reinemachen – mit strahlendem Ergebnis.

Von der Sonne geweckt
Endlich nicht mehr im Dunkeln aus dem Bett! Die Sonne küsst uns Ende April schon wieder um 5.30 Uhr wach. Da macht das Aufstehen Spaß!

Das erste Eis
Jetzt öffnen die ersten Eisdielen. Was für eine Freude! Schnell hin, drei große Kugeln bestellen und dem Sommer entgegenschlecken!

Abo Abo
Newsletter Newsletter
stiftung Stiftung
AC Forscht Aachen forscht

Archiv